ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Donnerstag, 1. September 2011

Tag Neun – Registrierung an der Uni

An der Uni hingen überall so tolle „Willkommens-“ Schilder und Plakate
(Die Registrierung läuft zwei Tage lang, Philipp wollte morgen hin).
Auf dem Campus leben Tiere wie diese Katzen hier… Ich habe aber auch schon einen herrenlosen Hund gesehen.
Hier mal das Gelände der Gesamten Uni.
Bei der Nr. 1 ist der Eingang und ich musste zur Nr. 30 latschen … das hat schon ca. 15min beansprucht.

Es waren so viele Ausländische Menschen vor Ort. Die die ich fragen konnten, antworteten mit England, USA, Frankreich, St. Petersburg, Moskau und Bermen xD … War eine echt große Vielfalt.

Die Registrierung war an sich auch schon ein Abenteuer:
Es gab 10 Räume, die man alle nacheinander durchlaufen musste…
In dem ersten Bekam man den Papierkam, dann ging es zum kopieren vom Reisepass.
Dann weiter zum bezahlen der Lehrmaterialien (ca 20EUR) und des Unterrichts (ca. 30EUR)…
Im nächtest Raum wurde ein Foto für der Studentenausweis erstellt, den man auch direkt in die Hand bekam… Weiter geht es in den Raum wo man ein „Geschenk“ bekommen hat. (Eine Karte von Shanghai xD).
Und zu guter letzt die letzten paar Räume, wo ein Einstufungstest gemacht wurde…
Ich wollte unbedingt in den Anfängerkurs rein…aber die hat mich nicht gelassen xD

So sieht der Plan für das Semester aus:
Und das wird unser Stundenplan :D
Auf dem Rückweg hab ich mir i-was zu futtern geholt…
Ich weiß bis heute nicht was das war…(Es war echt scharf) und schmeckte seltsam – was ich dann auch nicht mehr zu ende gegessen habe >__<‘

Tag Neun // ENDE

Jetzt hab ich nen Sonnenbrand. :-(

Keine Kommentare: