ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Mittwoch, 31. August 2011

Tag Acht – Einwohnermeldeamt

Von einem chinesischen Instrument, das Karin spielte, wurde ich wach.
(Wenn sie das nächste Mal spielt, darf ich ein Video machen).
Gegen Mittag sind wir beide zur Polizei bzw. zum Einwohnermeldeamt gegangen um mich endlich anzumelden. (Diesem Wisch muss ich auch in der Uni vorlegen!)

Ich glaube, die Frau (Hinter dem Glas) hatte keine Ahnung was sie machen sollte, und sagte uns, dass wir später nach dem Schichtwechsel vorbeikommen sollten. :D

So sind wir in einen kleinen Laden rein um uns was zu trinken zu kaufen…
-> Mikado-Stäbchen in allen Farben und Formen xD

Und haben bei einem Japaner zu Mittag gegessen:
War echt super >___<'


Beim zweiten Versuch waren wir erfolgreicher und konnten beruhigt nach Hause gehen.
Ohmnomnom:

Es gibt unglaublich schöne Schnetterlinge…
Im Allgemeinen sind die Insekten hier viel größer als in Deutschland. (Außer den Ameisen, die sind winzig xD)
Heute war es echt waaaarm…bei 31°C und 50% Luftfeuchtigkeit. Hab eine leichte röte auf den Schultern bekommen >__<

Auch heute haben Hanna und ich neue Schriftzeichen schreiben gelernt:
„ Ich – Wǒ 我“, „sehr – hěn 很“ und „ das Fragewort – ma 吗“

Jetzt können wir schreiben:
"Nǐ hǎo" - Hallo
"Nǐ hǎo ma?" - Wie geht es dir?
"Wǒ hěn hǎo." - Mir geht es gut.

xD

Und dann ging die Zeit einfach weg…. Der Tag ist vorbei :D

Tag Acht // ENDE

1 Kommentar:

Pac hat gesagt…

Die Mikado-Stäbchen (Pocky) kannst Du übrigens auch in Düsseldorf auf der Japan-Meile kaufen, falls sies Dir angetan haben sollten! ;)