ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Freitag, 23. September 2011

Der Alltag und ne menge Suppe

Die Tage der Woche verlaufen alle recht ähnlich:
Erst Unterricht, dann in der Mensa zu Mittagessen mit vielen Leuten quatschen und dann Nachmittags irgendwas schönes...:
Mal durch die (Nachbar-/Einkaufs-)Straßen tigern, mal mit den anderen auf dem Rasen faulenzen und das (viel zu warme) Wetter unter einem Baum genießen, oder eine Serie oder einen Film ansehen und gegen Abend was Essen gehen, dann chinesisch lernen und/oder am Laptop sitzen.

-----------------

By the way: Es stimmt, hier sind echt viele Internetseiten gesperrt, wie Facebook, youtube und andere (deutsche) Seiten... (@all, die mir per Gesichtbuch schreiben: Die Neuigkeiten/Nachrichten von Facebook bekomme ich (per Mail) gerade noch so mit, aber antworten kann ich leider nicht ! )
Der VPN-Client von der Uni wurde erkannt und ist jetzt auch zu nichts mehr zu gebrauchen...
Mit Stefans Hilfe *Danke*, der mir einen Zugriff (via Putty) auf nen Server verschafft hat, kann ich ICQ und Google nutzen und mein Blog /Tagebuch schreiben... (Aber alles andere ist leider nicht drin).

---------------
Ich glaube, ich erspare euch die ganzen Wiederholungen des Tages und werde einfach von dem besten Teil des Tages/der Woche berichten, so wie heute:

Essen ist das wichtigste für die Chinesen...Gut bedeutet Essen!!
Wenn es also etwas wichtiges zu Besprechen gibt, sei es ein Meeting, ein Treff unter Freunden oder what ever – das wir in einem Restaurant getagt – bei den Preisen, von 2 bis 3 Euro für eine echt gute Mahlzeit, kann man das auch täglich oder mehrfach machen. Und es gibt in jedem immer etwas anderes....Doch alle haben eins gemeinsam: Nudeln, Reis und Suppe -,- …
So findet man überall, in jedem Loch und alle 2 Meter eine Fressbude oder ein Restaurant, welche am Abend gut gefüllt bis fast überfüllt sind.
So haben wir heute auch eine sehr interessante Essmöglichkeit gefunden:
Hier konnte man sein Gericht selber zusammenbasteln,...
Und es wurde, wie auch anders sonst, als Suppe präpariert... =___= (keine Lust mehr auf Suuhuupe).
Aber es war echt lecker :3 ...werden das nächste Mal garantiert wieder hingehen.

Keine Kommentare: