ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Samstag, 17. September 2011

Mit Offroader durch die Hecken und Die City

Ganz unerwartet wurden wir heute von der deutschen Familie eingeladen zum Yangtze See mitzufahren. Die Einladung haben wir uns nicht entgehen lassen. Wir sind mit der Straßenbahn nach Nordost gefahren und von der Station wurden wir abgeholt. Die Fahrt hat über eine Stunde gedauert..

So war die Familie bereits vor Ort und hatten sich „Quandem“ (KA wie das heißt!) ausgeliehen, in die wir gleich mit einsteigen konnten.
Mit den beiden Jungs am Steuer wurde die Fahrt zu einem richtigen Abenteuer!
*1 EUR in die Reimkasse schmeiß!*:3
Die haben sich wirklich jede Lücke, was keine Treppe am Anfang hatte, ausgesucht.
Am Ende hatten wir das Fahrzeug leicht beschädigt und jeder hatte entweder ein Vogelnest auf dem Kopf oder eine halbe Hecke in der Hose xD

Das Gerät war nur für eine Stunde ausgeliehen, so sind wir dann den gesamten Park erneut, ruhig und langsam durchgegangen.

Hier haben wir ein zukünftiges Brautpaar, dass Fotos für die Einladungen macht.
Normalerweis werden diese Kleider für solche Art Fotos nur ausgeliehen…
Die Braut trägt manchmal auch einfach eine Jeanshose und normale Turnschuhe darunter :D
Auf der Hochzeit selber, trägt die Braut bis zu drei verschiedene Kleider am Tag!!! (zeig wohl, dass man wohlhabend ist). Zuerst das weiß-europäische, dann irgendwas auffälliges farbiges und dann das traditionelle Asiatische. Die Hochzeitskleider kosten hier nur um die 100 EUR!!!
-----------
Wie haben es geschaft!! Man nennt diese Stelle auch die Drei-Wasser-Kreuzung – Da hier die beiden Flüsse ins gelbe Meer münden.


Gegen Abend sind wir dann in ein Kanadisches Restaurant gegangen.
Möchtet ihr auch ein „Jager Miester“? xD
Das hat Philipp sich bestellt: Hmmm :3
Und das meins: Nomnom…es war die Little-Protion!!! Ich habe es nicht aufessen können >__<’ (Aber die Soße war super!)


--------
Schön kitschig >__<


Ich dachte immer die Japaner hätten diese verrückten Klos!!! (Wurde wohl geklaut!)
Ich hatte angst den falschen Knopf zu drücken, um die Spülung zu betätigen OO”

Auf dem Rückweg wurden wir in der Stadt ausgesetzt und mussten den Weg wieder nach Hause finden*… Dieses Mal waren wir auf der andern Seite des Flusses!!

Wir sind wohl in den teuersten Gucci-Laden ever reingelaufen…
(Hier kannst du in nur wenigen Minuten mehrere Tausend Euro ausgeben)
Miau! :3 (Das wird mein neuer Laptophintergrund xD)
Fast wie in Frankreich mit ihren tausendspurigen Kreisverkehren.
Das nenn ich doch mal auf ein Taxi warten! Alle schön in einer Reihe xD

Im Hintergrund sieht man den „Flaschenöffner“ – Das höchste Gebäude momentan.


Der Witz an dem Abend war: Es war schon kurz vor 23 Uhr, wir hatten weder eine Karte noch einen Metroplan dabei und die Straßenbahnen fahren auch nur bis 23 Uhr. OO“
(Also den Weg nach Hause wollten wir jetzt nicht latschen – wäre ein Spaziergang von bis zu 4 Stunden)

Fragste die Leute nach der Metrostation, haben die alle keine Plan, oder tun so als verständen sie uns nicht. Stadtpläne oder sowas hängen in der Stadt natürlich nicht aus (Oder sind genau so selten wie eine seltene Magickarte -,-). Durch langes irren und hilflosen durchfragen haben wir die Station dann doch gefunden. Ich will nicht darauf wetten, aber ich glaube, wir haben eine der letzen Bahnen bekommen. Denn ab dem Zhongshan Park mussten wir dann doch zu Fuß gehen -,- ….


Abenteuer // ENDE

------
* Wir wollten aussteigen um uns die Stadt anzusehen!!

1 Kommentar:

Jan hat gesagt…

Bahnen nur bis 22 Uhr finde ich ziemlich arm!