ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Mittwoch, 14. September 2011

Nur Japanisch und Das Kung Fu Center

Ich bekomm es einfach nicht hin frühzeitig aufzustehen…und ich vergesse den Fahrstuhl immer…
Mal sehen, ob es morgen was wird. -,-
Tjoa…von der Tatsache her, dass wir morgen ein Diktat schreiben, war der Unterricht ganz gut :-)

Wir probieren jeden Tag eine andere Speise aus…manchmal kommt auch was ganz seltsames dabei raus:

Wir laufen schon seit mehreren Tagen dem Papierkram hinterher und es tut sich leider nur wenig …(Morgen geht der Spaß weiter -,-) …

-----------------

Wir hatten heute Mitezugo „Mitzi“ (Japanerin) dabei. Da sie kaum Englisch kann und genau wie ich mit dem Chinesisch erst angefangen hat, war das echt interessant. Mit ein paar Worten englisch und mit meinem (eher vergessenen Japanisch) hat die Kommunikation dennoch super geklappt. Ich glaube, ich habe heute mehr Japanisch als Chinesisch gelernt, und auch Philipp hatte echt Spaß dabei – vor allem als ich ihm dann sagte, dass es sogar Japen-glische Wörter existieren. Auf gut Glück versuchte er es gleich mit: „shoppingu“. Mitzi war begeistert und er fasziniert. xD

Da wir den restlichen Tag nichts zutun hatten (also uns vor dem Lernen zu drücken) sind wir los um eine weitere Kung Fu Schule zu suchen. Und dieses Mal mit größerem Erfolg!! Das sah schon echt viel versprechend aus: - Sie bieten neben Taekwondo, Wushu und Kickboxen noch viele weitere Kampfkünste an. Aber uff – es ist weit weg und echt teuer! =__=

Morgen wollte ich mal hin gehen um mir eine Unterrichtsstunde an zugucken.

Auf dem Rückweg sind wir in einen europäischen Antiquitätenladen rein und da fanden wir diese hübsche Katze. Sie ist uns dann in dem gesamten Laden hinterher gelaufen. ^^ Voll süß!
(Sie hat voll die schönen Augen!)
In diesem Viertel sah man Menschen, die man nie erwartet hätte: (fast wie in Deutschland)
--------
Sehenswertes des Tages:
(Besonders auf das linke Bild!)

Später hatten wir im MekuDonaldo* gefuttert und uns die bunt leuchtenden Gebäude angesehen bzw. angefasst.

Wir haben uns aber frühzeitig auf den Rückweg gemacht, weil wir doch lernen mussten.
Ich war um ca. 20Uhr zu Hause. So konnte ich meine Mitbewohnerin um Mithilfe, beim Schreiben und Merken der Zeichen, fragen. Es war echt super – sie hatte mir wilde Geschichten zu jedem Zeichen erzählt, was das ganze echt spannend gemacht hat.

So und nu ist auch ende hier:

Tag // ENDE

-----------
*McDonalds

Keine Kommentare: