ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Donnerstag, 15. September 2011

Das Krankenhaus und Das Training

Ha! Heute dachte ich, ich schaff es endlich pünktlich im Unterricht zu sein. Aber neeein:….wir waren heute zu viert zur Uni unterwegs – Meine Mitbewohnerin, Erika und PuiSo, und der nette Japaner von nebenan – Es stellte sich auf dem Weg heraus, dass er Japanisch-Lehrer an der Uni ist, macht aber auch den gleichen Chinesisch-Sprachkurs. Wir haben unterwegs viel geschwatzt und da geht die Zeit dann doch schneller um.

Der Test wäre ja ganz gut gelaufen, wenn ich nicht an die Tafel gemusst hätte … Ich hatte plötzlich alles vergessen!!! Aber war nur halb so schlimm :-)
Schlimmer waren die Zungenbrecher die wir dann hatten lernen müssen:

Zu Mittag gab es heute mal nichts, weil Philipp zum Arzt musste - Es ist dieser komplette Check für Studenten, die länger als sechs Monate hier bleiben – Und ich wollte ihm nichts vorkauen, weil er den ganzen Tag bis 14 Uhr hungern musste ó.ò
Die eigentliche Untersuchung war schon vor ein paar Tagen in der Uni, aber er hatte wohl die falschen Zeiten bekommen, so war niemand mehr da. Also sind wir heute ins Krankenhaus gelatscht.
Lustiger weise war die Metrostation genau am Shanghai Zoo … *hihi*


Erst kam der Papierkram, dann musste er (Vorort) Fotos von sich machen lassen, …
…dannach ging es in den Patientenraum, wo er einen lustigen Bademantel bekam. Später zum Blutabnehmen, Ultraschall und Röntgen….und nach fast drei stündigem Aufenthalt in dem Wartezimmer, das pinke Wänden hatte, …
…hatten wir es dann doch geschafft und er kam lebendig davon (mehr oder weniger).
(Und so ganz seriös sahen die Krankenschwestern in pink und babyblau auch nicht aus -,-)

Unser erstes Ziel war, sobald wir das Gebäude verlassen hatten, etwas zu essen!!!
(Er hatte ein Schnitzel in der Supe xD)

Um Philipp wieder aufzumuntern wollten wir in den Zoo gehen – Das aber leider nur bis 16:30Uhr auf hat. *grummel*.
Zu diesem Bild:
Meine Frage an ihn: „Was sind das für Elefanten – Indische oder Afrikanische?“
Er: Europäische, das sieht man doch – Die haben so lange Nasen!!!

Stattdessen haben wir uns auch einfach die Stadt angesehen und sind in fast jeden Laden rein gerannt.
Woah! Das kommt mir doch bekannt vor!!! :D
Und hier wohnt MickyMouse:

Habt ihr schon mal eine Katze mit zwei unterschiedlichen Augenfarben live gesehen?

Auf dem Rückweg, haben wir einen kleinen Umweg zu einer Metrostation am Airport gemacht
(Und das war nur die S-Bahnstation!).

Gegen 19:30Uhr sind wir nochmal zur der KungFuSchule gefahren um uns den Unterricht und die Trainer anzusehen… (Der Meister war ‚goldig‘ und ganz sympatisch!)

Und Später sind wir einfach die Stadt noch mal (von gestern) durchgelaufen, dieses Mal aber in die andere Richtung.

Der pinkeste Laden, den ich je gesehen habe x___x’
Und noch mehr Stuff:
Ich glaube, die Frau fand das Essen nicht soo toll xD

Gegen halb elf war ich dann auch endlich zu Hause -,- ….


Tag // ENDE

Keine Kommentare: