ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Dienstag, 6. September 2011

Erster Unterrichtstag und völlige Erschöpfung

Unten vor dem Eingang hingen Namenslisten und die Zuordnung zu den jeweiligen Räumen…
Phillip hat den Raum im ersten- Raumnr. 209 und ich im zweiten Stockwerk Raumnr. 307 bekommen.
Aber die Räume waren ganz andere, als die wir gestern gesehen haben -,- … naja immerhin war da ne Klimaanlage drin.
Die Lehrerin oder Dozentin (Keine Ahnung, was man in diesem Fall sagen kann) war bestimmt nicht älter als wir. Wir haben natürlich gleich mit der Lektion 5 angefangen!!!
Sie sprach auch nur auf Chinesisch und Irgendwann hatte sie ein Tempo erreicht, wo ich nicht mehr hinterher kam… Habe dann auch nicht verstanden was sie wollte und/oder was wir an Aufgaben machen sollten…
Total frustriert hatte ich mir überlegt, doch auf Level 0 zurück zu gehen. Als ich dann in der kurzen Pause erfahren hatte, dass niemand wirklich was verstanden hatte und die genauso gefrustet sind wie ich, war ich dann doch erleichtert.

Nach dem Unterricht gingen wir mal in die andere Mensa um dort das Essen auszuprobieren:

Gestärkt konnten wir nun die Jagt nach den restlichen Papieren beginnen…
Philipp hatte zwar schon eine Wohnung aber irgendwas passte von dem Papierkram noch nicht ganz.
- Papiere, die uns u.a erlauben außerhalb des Campus zu leben, Polizeiliche-Bla und sowas.
Nach langem anstehen, (weil anscheind noch viele Auslandsstudenten sowas brauchten) bekamen wir den Kram auch *Jehj*. So konnte Philipp die Registrierung zu Ende bringen und ist auch gleich weggelaufen.
Ranking der Schilder und Plakate:

Um ca. 17uhr war ich zuhause und habe vor völliger Erschöpfung bis 21 Uhr gepennt.
Man muss sich erst wieder daran gewöhnen um 6 Uhr aufzustehen und „Unterricht“ zu haben.

Tag // ENDE

Keine Kommentare: