ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Montag, 5. September 2011

Eröffnungsfeier und Schlangenhaut

Nachdem man endlich das Gebäude gefunden hat, trudelten massenweise Menschen aus aller Welt hinein. (Auch die vom letzen Mal)…

Während er spannenden Begrüßung des Rektors (die dann auch auf Englisch, Japanisch und Koreanisch übersetzt wurde), Die nehmen wohl alle an, dass in Europa alle Menschen Englisch sprechen!!! *seufz*…


…der kreativen Motivation eines ehemaligen Studenten an der Uni, …

…und der im Detail erklären Sicherheitsmaßnahmen von dem Polizeichef mit seiner Dolmetscherin (Aber wirklich winzig klein zerhackt: Wie man vor dem Feuer in einem Brandfall wegläuft, wie man die Fenster schießt und so’n Zeug), waren viele Studenten so begeistert, dass sie die Augen kaum offen halten konnten. xD

Aber die Chinesen haben echt Stil die Folien zu gestalten: „In Farbe und [quietsch] Bunt.“

Nach der ca. 3 Stündigen Inspiration haben Philipp und Ich uns mal an eine der drei Uni-Mensen getraut. Als ersten Versuch haben wir die Dumplings probiert:

Später gab es eine Campustour, an der die Teilnahme freiwillig war.
Das war aber die perfekte Gelegenheit sich untereinander kennen zu lernen. Ergo, wir haben nur miteinander gequatscht und gelacht aber nur nicht aufgepasst…
Von Vorne hörte man nur Schnipsel, wie „Das ist die Bibliothek“, „Das ist das Krankenhaus, aber…“ oder „Das ist das Gebäude von …“ oder man fragte einfach einen der aufgepasst hat.
Die Studenten kamen wirklich aus aller Welt (Das war mir nie wirklich bewusst gewesen, aber wenn man die Leute dann quasi zum anfassen hatte, dann ist es doch anders…): Es waren welche aus Australien, Südafrika, Japan, Korea, Malaysia, Brasilien, Ukraine, Indien und noch viele mehr…

Es hat wirklich Spaß gemacht mit den Leuten zu reden und die zahlreichen Gründe zu erfahren, warum sie nach China gekommen sind. Um ein paar Beispiele zu nennen: Es studierten viele Wirtschaftschinesisch – wo der Aufenthalt in China mit dazu gehört, Architektur, Sinologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Sinologie) und viele Fächer mit Sprachen und sowas :-)

Da Phillip und ich aber noch etlichen Papierkrams zu erledigen hatten, hatten wir uns irgendwann unauffällig aus der Gruppe verdrückt…
Doch der Besuch beim Internationalen Office war ohne Erfolg… es war nämlich keiner mehr da.
Wir konnten nur dieses Bild von Konfuzius (http://de.wikipedia.org/wiki/Konfuzius) bewundern…
So haben wir beschlossen uns mal die Unterrichtsräume (in denen wir morgen sitzen werden) anzusehen.

(Am schwarzen Brett hingen viele Anzeigen von weitern Wohnungen, Sprachtandem und Sprachunterricht und sowas… - Ich habe mir mal ne Nummer der Wohnung gefischt, aber Hoffnung hatte ich nicht mehr.)
Mal ein Foto von dem Haupteingang gemacht:

Tjoa…kurzerhand haben wir uns überlegt in irgendeine Größere Stadt zufahren…
Also erstmal zu Fuß zur Straßenbahn latschen…über tausende Umwege -,- … Aber immer noch innerhalb der Stadt!! (Auch die bieten viele Möglichkeiten Fotos zu machen):

Dieses Bild zeigt wie weit die Bauten qualitativ voneinander aber dennoch recht nah bei einander liegen:

Das war ein sehr schönes Flachrelief (http://de.wikipedia.org/wiki/Relief) von der Stadt…

Hmm…wieder eine Gestallt die bei tausend Grad Celsius ihre schöne weiße Haut schützen möchte…

Das hier ist aber immer noch das Beste… - Die Chinesen überlassen nichts dem Schicksal, es wird alles verwendet, wenn es funktionsfähig ist und alles was nicht passt wird alles passend gemacht!!!
(Weitere solcher Stapel-/Transportierkünste folgen… xD)


In der Stadt angekommen haben wir uns gleich in ein Einkaufszentrum gestürzt, um da die lustigen Sachen zu finden, die es sonst auch immer gibt… HA! Und das sogar mit großem Erfolg!! (Wir vermuten, dass es ein Druckfehler ist und es eigentlich „Wii“ heißen soll xD)

Zu Beginn sind wir auf diese Mitleiderregende Gestallten gestoßen… richtig traurig…

Woha…die hier waren Krass, nicht nur von dem Inhalt her sondern auch von den Preisen!!!
Hier ist eine Schlange enthalten:
Also um ehrlich zu sein, wissen wir nicht was das sein soll… - Wurzeln oder Raupen. xD (Aber für ca. 829 EUR könnte man das ja probieren!!! )
Das Rennen machte aber diese unglaubliche magische ekelige ausgetrocknete Wurzel hier:

Und hier noch mal ein Bewerber für das Ranking der unglaublichen T-Shirtbeschriftung xD
(Doch hier hat Astroboy uns vor dem Unheil bewart, unsere Einkäufe zusammen zu bezahlen!)

Beförderungsranking No. 2:
(Das Fahrrad war einmal ganz nach hinten gekippt, sodass der Vorderreifen vom Boden abgehoben ist.)

Joa…das reicht auch für diesen Tag erstmal….^^’
So sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren….
Hmm… so langsam gewöhnt man sich an das S-Bahn fahren und es wird mittlerweile zur Routine.

Tag // ENDE

-------
Freue mich schon auf den ersten Unterricht. o.o …

1 Kommentar:

Jana Weygandt hat gesagt…

Wähhh mann oh mann da sieht man ja wirklich äh.. interessante Sachen. Diese Gläser mit irgendwelchem Gesocks drin sehen aus wie aus einem Horrorfilm °~°,

Schreib schön fleißig weiter! Liebe Grüße von uns nach China