ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Donnerstag, 8. September 2011

Ein Stadtkind und das Kaff

Wie es aussieht haben wir nur die beiden Dozenten, die im Wechsel unterrichten. Sonst ist es am Anfang immer der gleiche Ablauf. Viel sprechen, viel lesen, viel schreiben =____=‘ und dazwischen eine kleine Pause.
Nach dem Unterricht geht’s in die Mensa, und das immer mit anderen Personen aus dem Kurs. Ich glaube, ich habe Jacky Chan gesehen!!!

Das hier war ein Kakao/Kaffee Getränk mit irgendwelchen Schoko-schwabbel Stückchen am Boden… Voll widerlich! Gut, dass Ich es mir nicht geholt hatte…Aber Tot sein dem HelloKitty – das Vieh nervt echt schon, es ist überall in jeder Form und Farbe. Noch viel schlimmer als in Deutschland.

In den Mensen hängen überall Fernseher, in denen echt interessantes Zeug läuft, so dass viele in den Bann gezogen werden. – Vor allem den da in der Mitte *lach*- oder er sammelt einfach die restlichen Krümel vom Tisch.

Heute wollte ich mal eine andere Sportschule aufsuchen – Ich hoffte, diesmal wird es was.
Oh! Ein Quiz vorher: Wie viele Chinesen braucht man um ein Straßenschild aufzuhängen? xD

TransportierRanking ++ (DAS war schon echt bemerkenswert)

Dieses Mal musste ich zig Mal umsteigen und mit der Linie 9 fahren. Diese scheint aber erst vorkurzen neu gebaut worden zu sein… Schon der Weg zur Metro war provisorisch aufgebaut und überall waren Baustellen… hmm… Es war so ekelig warm hier unten >__<‘



Zu meinem Glück hat es dann, nachdem ich von den Rolltreppen an die Oberfläche geführt worden war, gegossen wie aus Eimern… Und die Kathy hatte natürlich Keinen Schirm dabei – sie will es einfach nicht lernen, dass es in dieser Stadt mehr als die Hälfte des Jahres nur regnet. Also wurde der Spaziergang ein Unter-die-Dächer-Etapen-Lauf.

Hier haben wir die Kinder in ihrer Schuluniform – Ich hatte die mir viel spektakulärer vorgestellt.

Ich hatte die Adresse auf einen kleinen Zettel mit einer kleinen (abgepauschten) Karte und auf Chinesisch geschmiert… Das war echt hilfreich, denn das Gebäude der Sportschule war wirklich gut versteckt: Ich musste da irgendwo hinter einem Haus durch ein Schleichweg auf die 28gste Etage latschen… - Aber das war leider auch nix. Die trainieren nur Kickboxen. (Und der Weg von der Uni bis hier her ist Mega weit!)
Als nächstes Stand eine andere Sportschule auf meiner Liste, die gar nicht soo weit weg von meinem aktuellen Standort ist. (Ich wollte da mal dennoch hin, obwohl es so weit weg wäre, wollte ich einfach mal gucken, wenn ich schon mal hier bin.) Nach meiner Karte nach müsste ich nur ein gutes Stück geradeaus weiter gehen…
Tjoa… Kathy und ihr Orientierungssinn - Das brachte sie an einen gaaaanz anderen Ort!!!
Obwohl ich wirklich nur geradeaus lief, endete die Hauptstraße ganz plötzlich und ich war dann in irgendeinem Kaff gelandet mit unbekannten Straßennamen…
ich ging und ging und es wollte einfach nicht aufhören…es kam dann eine Gabelung nach der nächsten und ich dachte, hier komm ich nie wieder raus…
Ich war schon kurz davor Philipp anzurufen, damit er mich per GooglMaps wieder raus lotst.

Doch dann konnte ich Hochhäuser sehen, und ich war dann soooo glücklich als ich das Straßenbahnschild gesehen habe …
Ich bin dann sofort hin und nichts wie weg nach Hause ;__;

Tag // ENDE

1 Kommentar:

Jan hat gesagt…

afaik nennt sich das "Kakao/Kaffee Getränk mit irgendwelchen Schoko-schwabbel Stückchen am Boden" Bubble-Tea. Ein Kumpel von mir hat das auch mal getrunken und war ebenso wenig überzeugt.