ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Samstag, 27. August 2011

Tag Vier - Bei der deutschen Familie

Tag Vier: 27.8.11

Heute durfte ich um 8:45Uhr aufstehen um zu duschen und meine Sachen zu packen, weil ich bis 10 Uhr im Hotel auschecken musste.
Da ich aber erst um 15Uhr mit der S-Bahn zu der deutschen Familie fahren würde. Hab ich mich dann bis dahin in Philipps Zimmer einquartieren können. (Während er dann auf Wohnungssuche ging).
In der Zeit konnte ich noch etwas bloggen und hab mich dann für ca. eine Std. pennen gelegt.

Dann kam der große Aufbruch: Mit den Koffern die gesamte Strecke zurück -,-'

Die Behindertenfreundlichen Treppen immer rauf und runter, bei der Hitze fast gestorben und bei der Kälte in der S-Bahn fast erfroren…. Ich dachte, ich kippe irgendwann einfach so um!
Mit der Linie 2 zur Endstation gefahren.

[Bild kommt noch]

Ich musste an der Station etwas warten, aber langweilig war es nicht: Überall standen die Chinesen und wollten irgendetwas von mir, ich habe nie verstanden, was die mir andrehen wollten (Ich glaube ein Taxi oder so) oder was sie wissen wollten. Doch irgendwann haben die aufgegeben.
Zusammen mit der Familie ging es dann zu Freunden von ihnen…
Vorher haben wir an einem „Deutschen Laden“ halt gemacht, da gab es alles!!!


Dort gab es Wein.


Chips in Hülle und Fülle.
Auch das durfte nicht fehlen:


Und der Süßkram:



Natürlich nur die deutschen Kuchen.
Alles war natürlich importiert und dementsprechend teuer.

Bei der anderen Familie angekommen, gab es einen großen Empfang für alle die angekommen sind.
Ich durfte bei ihren keinen Hauskreis (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskreis) mit sitzen und mitmachen. (Was für mich das erste Mal war. :D) – Es war sehr interessant, es waren nicht nur Deutsche sondern auch eine Koreanerin und eine Taiwanerin mit dabei. Ich habe erfahren, dass auch in ihren Ländern viele Einheimische Christen sind.




Deren ‘kleines’ Reich. (Soooo leben Deutsche in China OO")
Um ca. 20 Uhr sind wir dann zurück gefahren bzw. bin ich dann mit der Familie Lux nach Hause gefahren.


Ich durfte auch hier Fotos machen, wie es bei Ihnen aussieht:

Sehr groß und imposant.
Die Küche.


Das Wohnzimmer, was etwas tiefer gesetzt ist, was aber voll normal sei.


Ich habe ein kleines Zimmer im Keller bekommen xD
(Hey! Im Verhältnis zu dem was ich im Hotel hatte – In the Darkroom – war das super ).


Gleich gemütlich gemacht… und das wichtigste (Laptop) gleich ausgepackt. :D

Tag Vier //ENDE

Keine Kommentare: