ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Montag, 22. August 2011

Geldhehlerei

Am vorletzten Tag des Kofferpackens noch die letzten Vorbereitungen der Papierwirtschaft erledigt:
Tips und Tricks bekommen, wie ich am schnellsten das Geld von der MasterCard ausgeben kann, wie ich am besten Online-Banking auf der chinazensierten Spasskassen-Seite betätigen kann -,-' ....und das aller wichtigste, 'die Geld-hehlerei'
-> Der dazugehörige Dialog:

- "Können wir das Geld gleich auf die chinesische Währung wechseln?"
(Vorher eine kleine Wette mit meiner Mam, ob sie die überhaupt hier haben oder erst bestellen müssen.)
- "Oh! - Ne, die müssten wir erst bestellen!" (Ich hatte gewonnen.)
Aus dem hinteren Raum: "Ein bisschen haben wir noch hier!!" (Mist, ich habe verlohren.)
- "Na, wenn das so ist. Wie viel möchten sie den haben?"
- Wir: "Wieviel haben sie den da?" :D

Sie hatten viel Mehr da.... aber wir sind siegreich mit 800Yuen (ca 100 EUR) von dannen gezogen.
Sieht aus wie Spielzeuggeld xD
Na, mal sehen was ich mir damit erkaufen kann? >D

1 Kommentar:

Nicci & Mark hat gesagt…

Ach mit 100Euro kann man sich in China schon so einiges leisten^^ Wo bist du denn jetzt genau? Gefällt es dir bis jetzt?