ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Mittwoch, 2. November 2011

Ausflug Tag Zwei - nach Yixing

Um 7:00 Uhr gab es Frühstück – da haben wir so richtig zugeschlagen :D

Um 8:00 Uhr ging es weiter nach Yixing. Die Strecke dauerte ca. 3 Std.
Hier haben wir die Leute aus meiner Klasse (eine recht traurige Anzahl):
Der beisst einem die Hand ab wenn man Müll hinein wirft!
Wir haben eine Höhle besucht – wow! Das war echt der Wahnsinn -.-…
Es war echt warm und schwül in der Höhle, da es kein Windzug gab.
Auch hier durften wir Boot fahren, doch dieses Mal war es echt gefährlich… wir mussten auf unsere Köpfe aufpassen, dass wir uns nicht stoßen.

Das Spannendste an dem Tag waren die Horden von Kindern, die auch eine Klassenfahrt zu diesem Ort gemacht hatten.
Und die fanden uns wohl auch ganz interessant :D
Dann durften wir uns Tonbilder basteln. (Ich habe nun einen Drachen mehr in meiner Sammlung :D)
Wieder zurück in der Stadt angekommen, hatten wir eine Stunde Zeit was zu essen.
(Auf dem Platz wo die Busse hielten, konnte man sehen, dass ein paar Damen etwas sehr interessantes übten. Das ist ganz normal – Das gibt es wohl echt überall!)
Dieses Mal waren wir klüger und haben uns was in der Nähe gesucht.
(Echt interessant: Nudeln mit Kartoffeln!)
So und nun schnell zurück zum Platz wo die Busse standen.
Ha-ha! Ihr glaubt doch nicht etwa, dass ich mir sowas entgehen lasse? :D
Noch ein paar Fotos von der Landschaft und von der Brücke aus. Und dann ging es auch wieder zurück.
Auf den Raststätten Hier gibt es Fleisch und Gemüse!!!
Nichts desto trotz war der Tag ansträngend…
Dass es auch den härtesten unter uns geschafft hatte. :D
Auf dem Rückweg lief "China sucht den Superstar" – also das Deutsche ist ja schon schlimm genug aber dieses war ja wohl die Härte! So viel Kitsch und Bunt hatte ich noch nie gesehen. Und es lief unendlich lange – also echt die ganze Fahrt über! Aber es war so lustig anzusehen, dass ich gar nicht im Bus schlafen konnte.
Und Musik lief auch immer stehts im TV. Ein sehr interessants Lied auf Chinessisch:
http://www.1ting.com/player/c0/player_506833.html
Um 20Uhr waren wir an der Uni wieder angekommen.
Und alle waren echt glücklich ins Bett fallen zu können… So sehr, dass man es am nächsten Tag noch spürte, und man noch total müde war -.-

Keine Kommentare: