ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Dienstag, 1. November 2011

Ausflug Tag Eins - nach Yangzhou

Los ging es um 8:00 Uhr mit vier Reisebusen. Unser erstes Ziel war Yangzhou.
Die Fahrt dauerte ca. 5 Stunden. Wir bekamen aber auch „Frühstück“ im Bus.
Das Beste was ein Student zum Frühstück braucht… -.-
Wir wurden langweiliger weise mit Klassen auf die Buse verteilt. So konnten wir unser neu geschorenes Schäfchen nicht ärgern. (Werdet ihr noch sehen, wem ich meine :D)
Die erste Zeit haben alle im Bus geschlafen bis zur ersten Toilettenpause um 10 Uhr.
So hatte man aber auch die Gelegenheit gehabt zu erfahren wer noch so mit gekommen ist.
(Die Fahrt war freiwillig und kostete uns 80 RMB).
Danach hat man versucht die Zeit mit Kartenspielen,…
Oder anderem Blödsinn zu überbrücken. (So sehen Tiere auf chinesischen Straßen aus!!!)
Oder aber auch die Landschaft zu genießen…
…oder seltsame Verkehrsschilder verstehen zu versuchen.

Um ca. 13 Uhr sind wir endlich in Yangzhou angekommen. Eine sehr schöne Stadt. So hatte ich mir China vorgestellt.
Nun hieß es „Freizeit bis 14:30 Uhr – Dann fahren wir weiter“!
Wir haben erstmal was zu essen gesucht. Sind also mit ca. 20 Mann in ein Restaurant rein gestürmt.
Doch bei so einer Gruppe dauert die Bestellung schon mal recht lang… So mussten wir alle sehr schnell essen. Die meisten hatten nur 10 bis 5 Minuten Zeit alles aufzuessen.
Verspätet kamen wir zu den Busen – Da wir aber nicht die einzigen waren, die zu spät kamen, war das nur halb so schlimm. Also weiter geht’s …

Manchen Leuten war es soo langweilig im Bus, dass die sich das Mikrofon geschnappt und zu singen angefangen haben. :D

Um 15 Uhr kamen wir am Park an. Mit über 200 Leuten war es schon recht schwer den Überblick zu behalten – (So hatten sich unsere Lehrer alle mit Walkie-Talkies und Lautsprecher bewaffnet.)
Eine richtige chinesische Tour: Alle schön zusammen bleiben, alle haben eine Hundemarke bekommen und alle laufen einer Flagge hinterher.
Bei so vielen Leuten hätte ich auch Angst: (Schnell weg!)
Gemeinsam haben wir eine kleine Bootstour gemacht….
Auf der anderen Seite angekommen: Durften wir ausschwärmen…
… und den Park mit den 24 Brücken auf eigene Faust erkundigen.
(Gelb dick: Bootweg -von rechts nach links-; dünn: unser Fußweg!)

Um 17 Uhr war wieder Ansammlung bzw Abfahrt. (So hatten wir leider nicht genügend Zeit alles zu sehen. )

Um 18 Uhr sind wir am Hotel angekommen.
Erst war einchecken angesagt, dann bestand die Möglichkeit in die Stadt zu fahren/gehen.
Dies haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Erst schnell auf das Zimmer, die Sachen ablegen und dann zurück zum Bus.
Auch hier , in der Stadt und überall leuchtet alles wie zu Weihnachten.
Selbst der Fluss leuchtet hier!
Das Essen war aber echt seltsam – Diesen Dumpling musste man Trinken!!! wääh!
Wir sind um 22:30 Uhr wieder im Hotel gewesen. Leider war nichts mit länger bleiben oder so, da wir am nächsten Tag um 6:30 Uhr mit einem Anruf auf unser Zimmer geweckt wurden sind.

Keine Kommentare: