ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Dienstag, 4. Oktober 2011

Die vergebliche Suche und Die Erkenntnis

Mit neuem Mutes und Hoffnung bin ich gegen Abend los. Auf meinem Plan standen zwei Adressen – Beide nicht weit voneinander – der Kampfsporthallen.
Die erste war ‚angeblich‘ sehr einfach zu finden und wohl auch nah an der Metrostation.
Jaha … Aber denkste!! Ich habe so das Gefühl, dass allein die Sportschule zu finden die erste Prüfung ist um sich als würdiger Padawan zu erweisen -.-
Tja… dann irre ich halt hier, bewaffnet mit einer Karte und der chinesischen Adresse, in dieser (auch quietsch bunt leuchtenden) Straße.
Nach nerven und hilflosem anstarren der Leute, wurde ich dann doch ans Ziel geführt…
(Ehj – es war echt nicht einfach! Es befand sich in einem renoviertem Gebäude) Dessen Eingang so aussah:
Dementsprechend sah die „Halle“ auch aus.

Der Meister Zhang Chong Wei ist nicht mehr in dieser Schule tätig, da er jetzt in Australien unterrichtet (Mist!). Und sobald das Gebäude renoviert ist ziehen sie wieder in ihre ursprüngliche Halle zurück – Was ein Monat dauern wird. Also weiter gucken!
(Dafür weiß ich jetzt aber, warum ich die Halle gestern nicht finden konnte: Die Adresse schien wohl sehr alt zu sein, denn an der HausNr. 215 steht jetzt ein Theater und die Halle ist zur Maoming Nan Lu gezogen -.-)

Die zweite Adresse war eine Station Fußmarsch entfernt.
Auch die war gut versteckt: Im dritten Stockwerk eines gewöhnlichen Gebäude eines Wohnviertel… (Gut, dass die kleinen Wachleute vor jedem Wohnviertel sich auskennen)
Hier unterrichten Brian (er ist wohl deutscher. Er war aber heute nicht da) und Antony (Amerikaner, hat aber in Hannover für mehrere Jahre studiert – So sprach er auch Deutsch :D) Wing Chun und Mantis Kickboxing. Das war aber übertreiben teuer und ich könne die beiden Kurse nicht kombinieren ohne für beide zahlen zu müssen!!
Nebenbei habe ich diesen lustigen Flyer auf dem Tisch gesehen!!!
Das hört sich superlustig an. Mal sehen, ob wir da hingehen werden!! :D


Tjoa…. dann wird morgen weiter gesucht.
- Man ehj, was soll denn das!? Mir wurde aber auch schon gesagt, dass Shanghai nicht viele Kampfsportschulen zu bieten hat. Ich solle dann nach Beijing (Peking) gehen, da gäbe es viel mehr. -.- …..

Keine Kommentare: