ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Die KungFu Schule und Die Haustiere

† An dieser Stelle mein Beileid an den verstorbenen
Gründer des Appel Konzerns, Steve Jobs.

______________________________________________________________


Der heutige Weg hat mich zur Maoming Nan Lu verschlagen…
…Auch hier war alles quietsch bunt:

Hmm… Es war die gleiche Schule, die wir zum erstem Mal aufgesucht hatten…
Und somit denke ich, dass es wohl nur die eine einzige existiert.
Da es ja noch Ferien sind, gab es heute keinen Unterricht – So werde ich am Mo. mal hingehen und mich dann wohl da anmelden….
(Hier könnt ihr euch mal deren Internetseite ansehen: http://www.longwukungfu.com/site/)

Auf dem Rückweg bin ich die Schaufenster entlanggelaufen und habe diesen riesen Fund machen können:
Unglaublich wie detailiert die Figuren in den Stein (evtl. Speckstein) herausgearbeitet wurden. Die Dächer der Häuser, …
… die Pflanzen, …
… und der Bär.

Also das sind doch mal Preise, was? :D

An der Metrostation befand sich dieser kleine Krimskrams-Laden, der hatte echt alles von kitschig-übertreibenden iPhone-Hüllen ….
…über World of Warcraft Figuren und T-Shirts bis hin zu Karten- und Strategiespielen.


Vor dem Laden saß eine Frau mit ihren Hunden am Straßenrand:
Es ist schon echt krass: Vor ein paar Jahren hatten die Chinesen Hunde und Katzen gegessen und heutzutage ziehen sie den Tieren Kleider an und sprechen mit ihnen als wären es Babys.
Sie werden in den Einkaufswagen gesetzt, in die Handtasche gestopft oder am Beifahrersitzt des Autos angeschnallt und noch viel mehr verrücktes. (Der Pudel scheint hier ganz beliebt zu sein!) Es gibt hier sogar Waschsalons für Tiere!!!!

Aber es gibt auch noch Ecken (Also in Shanghai noch), da werden die Tiere wieder ganz anderes behandelt – So als seinen es keine Lebewesen – Die Tiere (Meistens Hühner) werden aneinander gebunden und auf offener Straße hingerichtet. Sowas ist echt traurig mit anzusehen…. Aber was will man dagegen machen?
Auch hier um die Ecke ist ein kleiner Laden, die Besitzer haben ein kleines Kätzchen, das mit einem ein Meter langen Seil an ein Tischbein gebunden ist.
Sie lief immer meiner Hand nach und wollte weiter gekrault und gestreichelt werden…. :,-( (Ich glaube, ich entführe sie irgendwann! Oder schmuggel ihr etwas Fleisch zu).

Keine Kommentare: