ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Montag, 10. Oktober 2011

Das U-Boot und Die deutsche Feier

Der Tag begann erstmal mit nassem Hindernislauf auf der Straße zur Universität:
Es lag ein langer Schlauch entlang des Bürgersteigs und quer über die Straße. Alle paar Meter war ein Loch in dem Schlauch(welche schöne Wasserfontänen bildeten), die sich als eine große Mauser aufstellten. Das scheint aber voll normal zu sein, da ich das nicht zum ersten Mal sehe und kein Mensch sich oder beschwert sich daran.

Kleiner Nachtrag:
Das ist der super-tolle Supermarkt direkt an der Uni: Der Walmart

Nach dem Unterricht hab ich mich daran versucht, nach dem ich endlich das passende Werkzeug hatte (Wir haben die Nachbarn gefragt), den Tisch zusammen zu basteln...:
Es schien ganz einfach zu sein...laut den Bildern der Bedienungsanleitung!
Beim ersten Versuch wurde es ein U-Boot (!) - Irgendetwas war doch seltsam an dem Tisch... Beim zweiten Versuch, sah es schon besser aus – Aber der Tisch falsch herum!!! (Hä!?)
Und der Schraubenzieher ist nun kaputt - Ich weiß nicht mal warum!?
So steht der falsche Tisch nun da und wartet, bis ich wieder ein Werkzeug habe -.-
Währenddessen habe ich Kontakt mit einem deutschen KungFu Meister hier in Shanghai gehalten.
Dieser sandte mir diese Einladung zu einer deutschen Freier bezüglich des 21. Jahrestag der Deutschen Einheit: (Es wird jedes Jahr veranstaltet)
Das wollten wir uns nicht entgehen lassen!!!
Alles im allen hatten wir eine Stunde zeit um uns fertig zumachen und los zu fahren...doch wir hatten die Stadtbahnen unterschätzt so sind wir eine Stunde zu spät gekommen.
(Wir haben schon für die Fahrt plus Fußweg eine Stunde gebraucht)...
Wir waren auf dem EXPO-Gelände:
Der Eingang war schon beeindruckend.
Dort angekommen haben wir den KungFu Meister Kai Uwe Pel getroffen, seine Freunde kennen gelernt, ein paar andere nette Deutschen und uns dann ans Essen gemacht - Es war echt cool... So viel 'deutsches' Essen (Bratwurst, Sauerkraut und die Schwarzwälder-Kirschtorte) und Trinken (Bier, Bier und Bier!!!)... Und das alles völlig kostenfrei !!!
Und das alles organisiert und finanziert von den folgenden Firmen, Filialen und Organisationen:
Wir hatten uns irgendwo hinten den Bier-zellten auf einer Bank niedergelassen, so haben wir gar nicht mitbekommen, dass die meisten Gäste (und es war erst +- 21 Uhr) gegangen sind.
Sich total lächerlich gemacht bzgl. dieses Verhalten, sind wir dann noch mal über die Fläche gelaufen...
Bis auch wir verstanden hatten warum alle Gäste schon um 22 Uhr gegangen sind:
Weil keine Straßenbahnen mehr fuhren!!!111einself.
Hilflos suchten wir noch nach einem Bus der evtl. nur ein Stück Richtung Universität fahren konnte...aber vergebens.......
Ein Taxi zunehmen wäre blöd gewesen, da die Preise nach 23 Uhr um das doppelte teurer wären und wir echt weit hätten fahren müssen. Die meisten kleinen „Zweisitzer Taxen“ waren gar nicht erst bereit so weit zu fahren! So hatten wir beschlossen zu Fußzugehen... Wir haben ca. die Zeit berechnet, die wir brauchen würden um in die nähe der Uni zukommen: Wir hätten 3 bis 4 Stunden brauchen können oder länger, wären aber ganz pünktlich zum Unterricht in der Klasse gewesen.. :D
So hatten wir die einzig tolle Möglichkeit eine völlig leere Straße zu überqueren!!!
Wir sind dann ca. eine Stunde lang gegangen....
…. bis uns ein Privatfahrer für ca. 80 Yuan bzw. ca. 8 EUR zur Uni fuhr – Gott sei Dank!! (Ich möchte nicht wissen, wie lange wir wirklich tatsächlich gebraucht hätten, wenn wir schon mit Auto ca. 25min (mit 60~70 Km/h) gefahren sind.)
Wir waren um halb eins zu Hause...
*Halb tot ins Bett gefallen*

Keine Kommentare: