ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Dienstag, 18. Oktober 2011

Das Sportfest in Minhang

Um 11:50Uhr ging der „Schulbus“ von dieser Uni ab. Blöderweise musste man 7 Yuan für eine Fahrt bezahlen -.- (Das verfehlt irgendwie den Sinn eines Schulbusses)!
Wir sind ca. eine Stunde gefahren… Es lag auch echt am „Arsch der Welt“
(Start ist ausnahmsweise bei B und Ziel das pink Umkreiste)
Das Gelände ist echt groß, viel größer als das in Changning (Da wo wir jetzt stationiert sind :D) Die Gebäude sind viel größer und sind auch weiter voneinander verteilt… hier bräuchte man wohl doch ein Fahrrad um rechtzeitig irgendwo zu sein. Doch es sieht viel mehr nach einer Universität aus als ein Dschungel!

Am Sportplatzt angekommen, haben wir uns erstmal gefragt, ob wir den am richtigen Ort seien… weil absolut nichts los war… Es saßen nur ein paar Leute auf der Tribüne.

So sind wir in die Kantine gegangen um uns was zu essen zu suchen.
Nach ca. 40min kamen wir zurück und siehe da: Da waren sie plötzlich alle!!!
Später sind wir dann runtergegangen und haben uns unter die Menge gemischt… (Ob wir wohl sehr aufgefallen sind?)
Und durften den ein oder anderen „Ball“ auch werfen :D
Zum Schluss folgte ein Streckenlauf, wo den Läufern wie verrückt (auch mit Schildern) zugejubelt wurde.

Die Busse fuhren in einem seltsamen Rhythmus, so haben wir beschlossen auf eigene Faust zurück zu fahren und um sich eventuell in der Stadt umzuschauen. Hier war es leer und leise! Die Hochhäuser wurden hier erst gebaut und der Verkehr war relativ ruhig.

An einem schönen Ort in der Stadt angekommen, haben wir gleich eine Art „Flohmarkt“ gesehen…
Es sah genau so aus wie in Russland. Unter einem Dach sind ganz viele kleine Länden, die jeden Krempel verkaufen, wo man auch feilschen kann. (Hier hab ich mir eine richtig dicke Decke und eine Schreibtischlampe für zusammen 6 EUR gekauft >.<)


Nach dem wir an jedem Stand nun mehrmals waren, gab es danach noch schnell was zu futtern… Und dann ab nach Hause.

Es war ja eigentlich nicht geplant, dass wir so lange unterwegs sein werden… so hatte ich nichts Langes zum anziehen mit, und hatte mich erkältet… ó.ò

-------------

Aber es geht wieder…habe nur noch etwas husten …

Das war auch der letzte Eintrag bis zum 3.11 – da es wohl kaum etwas Besonderes gibt/geben wird.
Ich hoffe, ihr werdet euch bis dahin gedulden können! :D

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Hei Kathy,

erhol dich gut! Jetzt mach ich mir aber Sorgen- findest du da denn einen Arzt fall es nicht besser wird?

Gute Besserung- und halt uns weiter so gut auf dem laufenden ^^