ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Sonntag, 16. Oktober 2011

Die Eröffnungsfeier

Um 18:30 Uhr an der großen Halle am Haupteingang sollte der Spaß beginnen.
Obwohl wir recht früh da waren, tummelte sich schon eine ganze Horde Studenten und Zivilisten.
Hmm…wir haben erst vor Ort erfahren, dass wir „Eintrittskarten“ bekommen haben, und zwar genau dann, als wir zur Musikmesse gefahren sind… (Echt schön, das jemand Bescheid gesagt hat – auch am nächsten Tag nicht -.-).
Dank unserer Russenfreunde, die lustig verkleidet waren, - da die an dem Abend etwas vorgeführt haben – konnten wir Hand-in-Hand durchgeschleust werden. :D
Die Halle ist riesig, hatte auf der Bühne einen riesen großen und zehn kleine Monitore daneben.
Also, dass die Chinesen auf Kitsch, Glitzer und Bunt stehen, beweisen sie auch hier wieder:
Irgendwo am Eingang haben sie sich mit diesen leuchtenden Stäben bewaffnet und fuchtelten damit die ganze Show über lang.
Die Eröffnungsfeier begann damit, dass viele Studenten mit den typischen chinesischen Drachen in den Händen tanzten… später dazu kamen noch zwei kleine, die jeweils von zwei Personen verkörpert wurden.
Nach jeder kulturellen Aufführung wurde etwas Moderiert (auf Chinesisch)
Ich habe natürlich nichts verstanden… und so waren auch die ganzen Witze, niiiiiicht lustig….
So und nu zu den Aufführungen…
Den Start machten die Studenten aus Afrika: (Mit dem sexy flotten Afrika-WM Song http://www.youtube.com/watch?v=r8Bu6nHebkI ):
Dann folgten die Japaner:
Dann die aus Süd-Korea (glaube ich):
Die Nord-Koreaner:
Die hier weiß ich nicht mehr:

Hmm… wo sind die Videos? <.<

[Ich hatte vergessen den Akku der Kamera zu laden… daher gibt es leider keine Fotos mehr]

Später folgten viele andere asiatische Länder… mit Tänzen, Gesangs-, Instrumentalen- und einer kleinen traditionellen Aufführung.
Wir durften eine Ballade aus Frankreich hören und einen leicht abgewandelten russischen Stepptanz sehen. Und auch der Direktor gab sich die Ehre und hat ein Ständchen gesungen (darauf sind alle chinesischen Studenten abgegangen und haben gejubelt und wie verrückt geschrien xD)
Zum Schluss sind alle Tänzer auf die Bühne gekommen und haben gemeinsam das Happy-Birthday-Lied gesungen. NICE!!!


Es gibt wohl Hoffung - Man kann wohl im Leherzimmer nach den Mitschnitten fragen...

1 Kommentar:

Sorcerer88 hat gesagt…

haha, sowas sollte es bei uns mal geben!