ToDo:
Die Ereignisse des letzten Monat aufschreiben!

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Das Restaurant und das (Affen-)Theater

Seit Tagen schwirrt ein Gerücht von einer Party in der Universität umher, aber keiner kann etwas Genaueres dazu sagen. Die Party heißt „Auslands-China-Nacht-Party“ und soll wohl am 8.12 stattfinden…
Später kam heraus, dass viele der Auslandstudenten ein Stück vorführen würden. Unter anderem spielten wohl Max und Doyle in dem Stück „Der König der Löwen“ mit!!! *WOAT? *
Dann heißt es plötzlich, dass man Eintrittskarten braucht, die wir (Auslandsstudenten) irgendwie nicht bekommen würde… (bzw. ein paar hatten die Karten durch Vitamin B*) selbst die Lehrer wussten nichts Genaueres oder konnten uns auch keine Informationen geben, ob wir denn die Karten bräuchten oder nicht. Außerdem wusste auch niemand wo man die Karten bekommen könnte.
Hier weiß anscheint echt niemand irgendetwas. Sprich: Die Organisation ist voll für den a****!!

Also haben Michiko und ich gestern beschlossen die „Lehrerzimmer/Office“ zustürmen und hartnäckig zu bleiben, um die Karten zu bekommen: So wurden wir von einem Gebäude zum nächsten geschickt und von einem Stockwerk zum nächsten verwiesen… nach mehreren Telefonaten, fand dann einer der Mitarbeiter das genaue Zimmer, wo es die Karten zubekommen gibt… *get it!! High five*

Alles schön und gut aber an diesem Tag wollten wir um 17 Uhr in das deutsche Restaurant…
*Also wirklich! Die gaaaaanze Woche über ist absolut nichts los und dann kommt alles auf einmal und alles auf einen Tag … *
Wegen der Party, die um 18:30 Uhr beginnt, sind viele Leute – die zuerst mit zum Restaurant gehen wollten – wieder abgesprungen. Ich war zu der Zeit auch noch etwas unentschlossen, da ich echt gerne das „König der Löwen“-Stück sehen wollte. Aber es hatten immer noch zehn Leute zugesagt, also sind wir auch hin gegangen. Dieses Mal saßen wir ein einem der typisch runden chinesischen Tische (Wo man eigentlich alles mögliche an Speisen bestellt und geteilt wird – doch dieses klappt bei der deutschen Küche nicht… das dachten wir jedenfalls!!! ):
Bis unsere asiatischen Freunde angefangen haben zu verhandeln „Kann ich das mal Probieren?“, „Tauscht du das Stück gegen das?“, „Wer möchte mal dieses hier probieren?“… und so hatten wir von jedem ein bisschen essen können… xD (Also kann ich nicht sagen, dass ich mir Spätzle in Sahnesause bestellt hatte, da man das mit jedem geteilt hatte und selber was anderes bekommen hatte – so gab es Hühnchen, Käsewurst, Salat, Knödel, Sauerkraut, Apfelmus und mehr … xD )
Um 19 Uhr haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht… Wir waren alle zufrieden und vor allem echt satt!!

Aus Spaß wollten wir schauen, ob die „Party“ noch im Gange ist, aber viel Hoffnung hatten wir nicht…
(Da die meisten davon ausgingen, dass alles um 20 Uhr vorbei sei.)
Als wir zum Kino-/Theatergebäude der Universität ankamen, stand keiner mehr vor der Tür – So sind wir einfach durchgegangen und haben die Karten nicht gebraucht *FAIL* -.-

Wir kamen aber genau zum richtigen Moment, denn kaum hatten wir uns hingesetzt wurde „The Lion King“ aufgerufen… *HA! Super – Ich hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd*

Es wurde lediglich die erste Anfangsszene des Filmes mit „The circle of life“ (von Elton John) vorgeführt. (Wer es nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=6STVMe_DZnc )
(Und wer „Der König der Löwen“ nicht kennen sollte, kann sich gerne die 60 Sek. Zusammenfassung ansehen :D http://www.youtube.com/watch?v=pSDwq38apVQ&feature=related)


Danach gab es noch ein paar schöne Tänze…
… und weiter Vorführungen…
Und das Finale:

Nachdem alle den Saal geräumt hatten, haben unsere Leute noch eine ganze Weile auf der Bühne gestanden und allen andern Blödsinn gemacht :D
(Die Affenpyramide:)
In der Zwischenzeit wurde die Dekoration wieder abgebaut - und da es sowieso weg geworfen wird - habe ich mir die Lampinons gekrallt.

Um 21 Uhr sind dann auch wir gegangen.

Auf dem Weg nach Hause liefen uns die Jungs mit dem Elefantenkostüm über den Weg. "Guck mal, Die da haben ein besseren Fang gemacht". :D

Keine Kommentare: